Mittwoch, 23. April 2008

Ist Estland in der EU ?

Ehrlich gesagt war ich mir da bis heute nicht so sicher.
Nun bin ich aber aufgeklärt worden, Estland ist in der EU und sogar schon mit im Schengen-Raum.
Wer mich aufgeklärt hat?

Nun, ich hatte heute meine ersten Kunden aus Estland im Geschäft. Drei Herren haben mich besucht, sie führen ein Skigebiet in Estland und möchten dort ein Tiroler Lokal betreiben.

Deswegen sind sie gerade hier auf Tour, um zu sehen, was es dafür braucht, u.a. die richtige Bekleidung, nämlich Trachtenmode.

Wir haben dann eine Weile verhandelt, sie haben nach den Kleidern im Angebot gefragt und zum Schluss waren wir alle glücklich, sie, weil sie ein paar schöne Kleider zu einem sensationellen gekauft haben und ich, weil ich ein paar Modelle aus der Schnäppchenecke los geworden bin, der Tandler hat wieder zugeschlagen.

Bin ja gespannt, was sie beim nächsten Mal kaufen werden, zumindest wird nun das nächste Land auf der Karte in Country-rot eingefärbt. ;o)

Keine Kommentare: